UNSERE FLUGZEUGE - PIONEER 200
Einfach - Gutmütig - Sicher
Die sehr leichte Pioneer 200 ist das ideale Flugzeug für Flieger, die eine schnellere Alternative zur C42 suchen. Sie zeigt ein neutrales Ansprechverhalten sowie eine ausgezeichnete Rückmeldung an den Piloten. Ihre überragende Fehlerverzeihung und eine sanfte Stallcharakteristik überzeugen, wenn es um ein einfach zu handelndes Flugzeug geht.
Die Pioneer 200 ist sparsam, sicher, zuverlässig. Sie beinhaltet bewährte Technik, ist stabil gebaut und fliegt mit besten Flugeigenschaften. Ein extra dimensioniertes Festfahrwerk sorgt für optimale Dämpfung, auch wenn sie mal nicht so sauber aufsetzt. Ihre überzeugende Leistung von 215 km/h mit einem Rotax 80 PS Motor - reicht auch für Flieger, die gerne mal eine längere Tour machen wollen. Die geringen Anschaffungskosten, die hohe Zuladung und die niedrigen Wartungskosten bedeuten ein optimales Verhältnis von Kosten und Nutzen.
BESCHREIBUNG
≫ Tiefdecker freitragend
≫ stabiles Dreibein-Festfahrwerk
≫ steuerbares Bugrad
≫ Doppelsitzer nebeneinander mit Doppelsteuer
≫ abnehmbare Tragflächen
≫ komfortable Sitze
≫ ansprechende Innenausstattung
≫ gute Rundumsicht
TECHNISCHE DATEN
» Abmessungen P 200 UL
» Spannweite 7.55 m
» Flügelfläche 10.5 m²
» Rumpflänge 6.15 m
» Kabinenbreite 1.05 m
GEWICHTE
» Leergewicht 275 kg
» Max. Abffluggewicht (UL mit Rettungssystem) 472.5 kg
» Max. Abffluggewicht (LTF-UL 2019 mit Rettungssystem) 540 kg
» Max. Abfluggewicht (Experimental) 520 kg
» Zuladungen und Lastvielfache
» Sicheres Lastvielfaches +4 / -2 g
» Tankinhalt 69 l
» Gepäckfach 225 l / max. 20 kg
Leistungsdaten
» Vne 240 km/h
» Max. Horizontalgeschwindigkeit 215 km/h
» Reisegeschwindigkeit (75%) 185 km/h
» Grüner Bereich Fahrtmesser(Vra) 185 km/h
» Stallgeschwindigkeit 65 km/h
» Bestes Steigen 110 km/h
» Steilstes Steigen 90 km/h
» Steigrate (MTOW) 1000ft/min
» Rollrate 90° g/s » Gleitwinkel 11/1
» Reichweite bei 75% ca.850 km
» Kraftstoffverbrauch bei 75% ca.14 l/h
» Dienstgipfelhöhe 5000 m/16500ft
» Motor Rotax 912 80 hp
Allgemein
» Motor Rotax 912 UL
» Elektrische Klappen
» Zentraltank 69 Liter
» Elektrische Trimmung
» Funkeinbau Vorbereitung
» Kabinenfenster Pilotenseite
» 12 Volt Bordsteckdose
» Luftfahrtnorm Automatiksicherungen
» Bordwerkzeug
» Massgefertigte Kabinenhauben-Abdeckplane
» Innenverkleidung und Sitze in dunkelblau
» Lackierung weiß mit 2 farbigen Streifen und lackierten Flächen- und Höhenruder-Randbögen
Instrumentierung
» Fahrtmesser
» Höhenmesser in ft
» Kompass
» Vario
» Drehzahlmesser mit Stundenzähler
» Tankanzeige
» Kühlmitteltemperaturanzeige
» Öltemperaturanzeige
» Öldruckanzeige
» Voltmeter